Heliosphere 2265

Band 1 & Band 2

www.andreassuchanek.de
http://blog.andreassuchanek.de

Heliosphere 2265
Wer gerne Science-Fiction mag und total auf Weltraum Aktion aus ist !Sollte sich un bedingt die Bücher von Andras Suchanek kaufen!Dieser Autor weiß was Spannung ist!

20160722_101245-2

 

 

Band 1

Das dunkle Fragment

 Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Die Menschheit im Jahre 2265 – Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste – und damit schnellste und am besten bewaffnete – Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt – mit unabsehbaren Folgen… 

20160722_101334-2

Band 2

Der Fraktal-Zyklus 2 

Das Cover ist so schön, wie beim ersten Band. Wie Ihr mittlerweile sicher wisst, bin ich ein riesen Fan von allem, was mit dem Weltraum zu tun hat. Wenn nun auf einem Cover ein Raumschiff in einer fernen Galaxie abgebildet ist, hat man mich am Haken. 🙂Das Cover ist so schön, wie beim ersten Band. Wie Ihr mittlerweile sicher wisst, bin ich ein riesen Fan von allem, was mit dem Weltraum zu tun hat. Wenn nun auf einem Cover ein Raumschiff in einer fernen Galaxie abgebildet ist, hat man mich am Haken. 🙂

Das Wochenende durfte ich wieder an Bord der HYPERION verbringen. Diese Science-Fiction Serie zeichnet sich auf jeden Fall durch ihre Vielseitigkeit aus. Wie schon im Band davor, verfolgt der Leser die Abenteuer der Crew auf der HYPERION, welche zwar den Verräter enttarnt hat, aber immer neue Aufgaben zu lösen hat. Das Team um Captain Cross muss sich diesmal einer Aufgabe stellen, welche sie zerstören könnte: Was geschieht im Zentrum der Gewalten?

Wie schon zuvor kann ich nur sagen: Die Charaktere erwecken den Roman zum Leben!
Die Authentizität der Personen ist beeindruckend, da sie durch ihre Gesten, Gedanken und Formulierungen genau die, realer Personen darzustellen scheinen. Besonders Captain Jayden Cross hat es mir angetan, wie auch schon im vorigen Band, da mir seine Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und Kontrolle sehr gefällt.

Ich bin beeindruckt, in welcher Sprachgenauigkeit und Fluss in „Entscheidungen“ selbst die schwierigsten technischen Dinge erklärt werden. Ich bin ganz und gar kein Technik-Fan, aber die Erscheinungen, wie Fraktal-Energie etc., konnte selbst ich sehr gut nachvollziehen. Auch die Gedankengänge der Personen werden sehr überzeugend dargestellt, wie ich oben auch schon erwähnt habe.

Das Buch liest sich auch Prima !Sogar mein Sohn der 12 Jahre alt ist liest es .Hörspiele gibt es auch von Heliosphere 2265 aber die Bücher sind Mega toll besser als die Hörspiele !!!!!

  

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s